Fraham – Schlüsslberg 18.08

Heute ist unser äußerst dynamisches Team (einige vorübergehende AussteigerInnen, Neuankömmlinge und WiedereinsteigerInnen) vom Gurkerlhof Pflügelmeier zum Achleitner geradelt, um dort eine kulinarische Führung durch den Verkaufsmarkt zu genießen. Mit eigenen Augen durften wir sehen, wo und wie unsere Gemüsekisterl abgepackt werden! Sehr angetan waren wir von der natürlichen Kühlung und Klimatisierung der Büroräumlichkeiten durch Pflanzen, die nicht nur ökologisch vorbildlich, sondern auch optisch beeindruckend ist.

Nach einer ausgiebigen Shopping-Tour durch den Biohof Achleitner und einer durchaus ansehnlichen Menge an erbeuteten Biolebensmitteln im Gepäck haben wir uns auf den Weg zum nächstbesten Badesee gemacht. Einige Umwege und falsche Abzweigungen später sind wir dort schließlich doch noch angekommen: Erschöpft, hungrig und frohen Mutes.

Ausgeruht und immer noch voller Tatendrang radelten wir durch eine wunderschöne Landschaft weiter Richtung Schlüsselberg, zum Biohof Malzer. Dort wurden wir mit süffigem, selbst gemachtem Most empfangen und durch den äußerst beeindruckenden Hof und die umliegenden Wiesen, Gemüse- und Obstgärten geführt. Wir diskutierten über Agrarpolitik, beobachteten die Bienen bei ihren Bienenstöcken, kosteten verschiedene Beeren und Früchte, bewunderten die vielfältigen Tomatenpflanzen und suchten uns schließlich das allerschönste Platzerl für unsere Zelte. Während zu späterer Stunde unser Gaskocher einfach nicht funktionieren wollte, wurden wir unerwartet mit einer hervorragenden Dinkel-Gemüse-Pizza bewirtet, die jede italienische Mamma beeindruckt hätte.

 

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Tourtagebuch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s